Cordula Bruch

Dr. med. Cordula Bruch
 
Praxis für Ganzheitsmedizin und Naturheilkunde in Hannover
 
Ärztin und Heilpraktikerin
 
Klassische Naturheilverfahren
Homöopathie, Spagyrik
Komplementäre Onkologie
energetische Heilverfahren
Systemische Psychotherapie
Familienstellen
Impulsarbeit mit dem Körper
Biodanza-Leiterin, -Supervisorin und -Ausbilderin
 
... über mich als
Ärztin und Heilpraktikerin.
 
Nach Abschluß meiner Heilpraktikerausbildung und verschiedenen Assistenzen in diversen Naturheil- und Arztpraxen mit Schwerpunkt Naturheilkunde arbeite ich seit 1989 in eigener naturheilkundlich und ganzheitsmedizinisch ausgerichteter Praxis in Hannover. Das gleichzeitig begonnene Studium der Medizin endete 1996 mit der Approbation und der Promotion. Für meine Behandlungen nutze ich hauptsächlich klassische Naturheilverfahren (Phytotherapie, Schröpfen, Neuraltherapie, Ozon- und Bioresonanz-Therapie, Spagyrik, Augendiagnose), Homöopathie, Akupunktur, energetische Heilverfahren und kinesiologische Testmethoden. Mein Arbeits- und Lebensweg führte zu den Zusatzqualifikationen Impulsarbeit mit dem Körper, sowie Systemische Psychotherapie und phänomenologisch-systemische Aufstellungsarbeit. Weiterbildungen in NLP und Hypnotherapie (nach Milton Erickson) und in diversen Bereichen der komplementären, ganzheitlichen Onkologie und Psycho-Onkologie. Ich bin Biodanza-Leiterin, -Supervisorin und -Ausbilderin nach dem System Rolando Toro, Mitglied der IBF (Inrenational Biocentric Foundation).
 
Zunehmend erweiterte sich mein Repertoire in die Bereiche des Geistigen Heilens. Die Bedeutung gerade chronischer Krankheiten zu begreifen, liegt mir sehr am Herzen, denn weder Krankheit noch Gesundheit sind Zufall, nur ganzheitliche Visionen erlauben einen Blick auf Gesundung und Heilung. Mein Arbeits- und Berufsweg ist auch mein Lebensweg. Nach 26 Jahren Praxistätigkeit empfinde ich tiefen Respekt und breite Akzeptanz, Demut und Liebe für die Menschen, alles Lebendige und die Natur.