Lotte-Lore Cording

Psychologische Psychotherapeutin

Auf meinem beruflichen Weg habe ich einige Stationen zurückgelegt. Den Anfang machte die Arbeit mit Kindern. Mit dem Psychologiestudium war mir der Einstieg in die Erziehungsberatung möglich. Die begleitende Ausbildung zur Psychoanalytikerin führte in die eigene Psychotherapeutische Praxis. Auf meinem persönlichen Entwicklungsweg hat besonders die Aufstellungsarbeit nach Hellinger mein Interesse gefunden und ich habe 1997 begonnen Familienaufstellungsseminare zu leiten. In meiner therapeutischen Arbeit sind mir immer wieder die Zusammenhänge zwischen Beschwerden und Konflikten meiner Patienten und ihrem familiären Hintergrund deutlich geworden. Die Aufstellungsarbeit war eine gute Ergänzung zu meiner analytischen oder tiefenpsychologischen psychotherapeutischen Arbeit, da sie den systemischen Aspekt der Persönlichkeit zu klären oder sogar zu lösen vermag.